Ausstellung "Fliegende Flüsse" im AQUATIS Lausanne

Für seine erste temporäre Ausstellung wirft das AQUATIS einen Blick auf die fliegenden Flüsse des Amazonas, ein meteorologisches Phänomen, das den Wissenschaftlern gut bekannt ist, für die breite Öffentlichkeit aber weniger. Auf die Besucher wartet im grössten Süsswasserquarium-Vivarium Europas ein interaktiver Rundgang mit 3D-Kino, Tast-Statione und spielerischen Aktivitäten. Aber was ist eigentlich ein fliegender Fluss? Dies sind unglaubliche Luftzüge, die mit Wasserdampf beladen sind und über den Bäumen des Amazonas schweben. Diese poetischen Flüsse tragen eine beeindruckende Menge Wasser und sind für die Entstehung von Wolken unverzichtbar.

Wo: AQUATIS ​​​​​​
Wann: Vom 12. Oktober 2019 bis 29. Juni 2020, Mo-Fr 9-18 Uhr (Mo-So 10-18 Uhr vom 1. November bis 31. März)
Preis: Erwachsener 29 Fr., Kind (5-15) 19 Fr., Student, AVS / AI 27 Fr., Familien (2 Erwachsene + 1 Kind) 69 Fr. (+ 15 CHF / zusätzliches Kind), Kinder (0-5) frei

ancre formulaire review

Ausstellung "Fliegende Flüsse" im AQUATIS Lausanne

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!