Wo einst Willhelm Tell seine mutigen Taten vollbrachte, gibt es diesen Sommer Helden einer etwas anderen Art zu bewundern: Die Red Bull Cliff Diving World Series ist zurück! Die malerischen Klippen am Urnersee beim sonst verschlafenen Dörfchen Sisikon sind der Schauplatz des atemberaubenden Schauspiels. Aus bis zu 27 Metern Höhe stürzen sich die internationalen Klippenspringer wagemutig in das kühle Nass. Bei ihren akrobatischen Sprüngen erreichen die Springer eine Geschwindigkeit von über 85 Stundenkilometern. 

Mit dem eigenen Boot, und sei es ein Gummiboot oder gar ein Surfbrett, können Sie den Wettbewerb sogar vom Wasser aus verfolgen. Alle anderen machen es sich am Seeufer bequem.

Wo: Uri-Stier, Sisikon
Wann: Samstag, 4. August 2018 von 11 bis 18 Uhr, Sonntag, 5. August 2018, von 11 bis 4.45 Uhr
Preis: Tagespass CHF 15.-, Zweitagespass CHF 25.-