Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
  • Voegele-shoes
KALENDER | Kerzers | FREIBURG

Eröffnung des Zoé-Zoo im Papiliorama

Reisen Sie mit der ganzen Familie in den neuen Zoé-Zoo im Papiliorma in Kerzers. In diesem Zoo können die Kinder Bauernhoftiere beobachten, berühren und streicheln. 

Nutztiere und Dschungeltiere
Das Papiliorama mit seinen tropischen Pflanzen und Tieren, der zarten Schmetterlingen und seltenen Kolibris ist um eine Attraktion reicher geworden. Neben den Dschungeltieren, können die Kinder nun auch einheimische Nutztiere beobachten und sogar berühren – etwas weniger exotisch, aber genauso faszinierend.  

Ein Zoo zum Spazieren und Streicheln
Der Mini-Zoo wurde 2004 erbaut und konnte jetzt dank grosszügiger Spende in einmaliger Weise renoviert und erweitert werden. Am Samstag 28. September wird der neue Zoé-Zoo nun offiziell eröffnet. Es ist nicht mehr nur ein Minizoo; sondern ein Ort der Ruhe, welcher zum idyllischen Spaziergang zwischen Hainen und Bächlein einlädt, inklusive typischen Miniatur-Bauernhäusern ganz im Stile des Seelands.

Wesley, Pinko und Ziggy erwarten euch
Im Zoé-Zoo dürfen die Kinder die Haustiere berühren und füttern. Da machen sie Bekanntschaft mit Wesley und Pinko, den Zwergeseln, könnnen Ziggy das Hängebauchschwein hinter den Ohren kraulen und die Zwergziegen verwöhnen. Auch Kaninchen, Enten und Hühner mit ihren Küken entzücken alle Besucher.

Ort: Papiliorama, Moosmatte 1, 3210 Kerzers
Eröffnung: Samstag, 28. September 2013 um 10:30
Öffnungszeiten Papiliorama: Täglich, Sommer: 9-18 Uhr, Winter (ab 30.10.): 10-17 Uhr
Preise: Erwachsene CHF 18.-, Schüler, Auszubildende, AHV CHF 15.-, Kinder (4-15J.) CHF 9.-, Kinder (0-3) gratis
Infos: www.papiliorama.ch

Kreiert am 26 Sep 2013 - Aktualisiert am 19 Mai 2015

Eröffnung des Zoé-Zoo im Papiliorama

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!