Das Seebad überzeugt mit zwei Flossen, drei Sprungbrettern, einem Nichtschwimmerbereich und Kinderplanschbecken. Vier Beachvolleyballfelder, Pingpong, Air Hockey und ein toller Spielplatz mit Wasserspiel sorgen für Abwechslung. Schatten spenden Bäume auf der grossen Liegewiese – ideal für heisse Tage.

Aktiv im Wasser & an Land

SUP-Kurse für Anfänger*innen und Fortgeschrittene sowie Aquafit-Angebote bringen Bewegung in den Badetag. Wer lieber entspannt, kann Liegestühle und Sonnenschirme mieten oder am Grillplatz selbst Hand anlegen. Kajaks und Baywatch-Bojen sind ebenso verfügbar – für Wassersport mit Aussicht.

Gastronomie & Events mit Stil

Das neue Restaurant «DOCK 6210» verwöhnt mit frisch zubereiteten Speisen auf der Terrasse direkt am See. Besonders beliebt: die wöchentliche Strandbad Lounge mit Musik und Drinks. Events wie Arschbomben-Contest, Kinderfest oder August-Brunch machen das Seebad zum Erlebnis.

 

Die schönsten Schwimmbäder der Schweiz!

Öffnungszeiten

11. Mai bis 21. September 2025

täglich von 9 bis 20 Uhr
in der Hochsaison (7. Juni bis 17. August) bis 21 Uhr

Strandbadlounge jeden Freitag bis Ende August, von 17 bis 23 Uhr

Preise

Erwachsene CHF 5.-
Kinder von 6 bis 16 Jahren/Lehrlinge/Studierende/IV/Militär CHF 3.50
Eintritt zum Spielplatz (für die ganze Familie) CHF 3.-
SUP CHF 1.-

Abendeintritt ab 17 Uhr
Erwachsene CHF 3.50
Kinder von 6 bis 16 Jahren/Lehrlinge/Studierende/IV/Militär CHF 2.50

Strandbad Sursee
Strandbadweg 4

6210 Sursee