Die Wanderung rund um den Greyerzersee ist jetzt noch schöner. Wo früher der Weg zwischen Pont-la-Ville und dem Staudamm von Rossens auf 500 Metern über die Kantonsstrasse und durch einen Tunnel führte, spannt sich seit dem 18. November 2022 ein brandneuer Metallsteg über den See.

Eine neue Hängebrücke für Wander*innen

Der 80 Zentimeter breite, 105 Meter lange und an seiner höchsten Stelle zehn Meter über dem See schwebende Metallsteg gehört zu den längsten im Kanton Freiburg. In nur fünf Minuten spaziert man vom Parkplatz der Staumauer zum neuen Bauwerk. Der Steg ist teilweise aus Stahlseilen von alten Skiliften gebaut.

Spaziergang um den Greyerzersee

Die Brücke ist für alle Fussgänger*innen gedacht, die sich nun abseits der Strasse sicherer fühlen dürfen, und dazu noch eine wunderschöne Aussicht auf den See geniessen. So wird die schöne Wanderung um den See in der Nähe von Gruyères zum ungetrübten Erlebnis!

 

Passerelle du barrage de Rossens

1649 Pont-La-Ville