Aus einem uralten Toggenburger Bauernhaus in wildromantischer Natur ist mit viel Liebe die Perma Lodge entstanden, die zur Ruhe und Einkehr, aber auch zur Begegnung und neuen Erfahrungen einlädt.

Ganzheitlicher Ansatz

Ein ganzheitliches Verständnis von Mensch und Natur und ihrer Verbundenheit war Richtlinie schon beim Umbau der Perma Lodge, aber auch bei den vielfältigen Angeboten für die Gäste. Das über 250-jährige Haus wurde mit natürlichen Materialien wie Lehm und Hanfkalk ausgebaut, die für ein gesundes Wohnklima sorgen. 

Nature Spa und Waldbaden

Der Nature Spa-Tag beginnt mit einem entspannten Waldspaziergang zur Einstimmung in den Tag. Die achtsame Verbundenheit mit der Natur wird im Lauf des Tages noch vertieft mit verschiedenen Sinnesübungen wie  zum Beispiel Meditation, Blindwalk, Kreiskultur, Waldyoga, ayurvedischen Ölbehandlungen oder Barfusslaufen. Der Körper wird gestärkt und gereinigt mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit vegetarischer Vollwertkost mit frischen Wildpflanzen, dazu Detox-Tee aus frischen Wildkräutern.

Übernachten in der Perma Lodge

In der Lodge stehen drei Schlafzimmer, eine voll ausgestattete Küche und ein Badezimmer zur Verfügung – aber auch viele gemütliche Rückzugsorte, um zu meditieren, sich zu entspannen oder ein Buch aus der Bibliothek zu lesen. Übernachtet werden kann auch im Freien; zum Beispiel im Baumzelt oder mit dem Waldläuferschlafsack in der Laubhätte. Das Team der Perma Lodge gibt Ihnen eine Einführung, damit Sie draussen sicher und wohlig schlafen.

 

Weitere Ideen für Seelen-Wellness und Entschleunigung

Perma Lodge
Wigetshof 413

9621 Oberhelfenschwil
Webseite:  perma-lodge.ch