Aus einem uralten Toggenburger Bauernhaus in wildromantischer Natur ist mit viel Liebe die Perma Lodge entstanden, die zur Ruhe und Einkehr, aber auch zur Begegnung und neuen Erfahrungen einlädt.

Ganzheitlicher Ansatz

Ein ganzheitliches Verständnis von Mensch und Natur und ihrer Verbundenheit war Richtlinie schon beim Umbau der Perma Lodge, aber auch bei den vielfältigen Angeboten für die Gäste. Das über 250-jährige Haus wurde mit natürlichen Materialien wie Lehm und Hanfkalk ausgebaut, die für ein gesundes Wohnklima sorgen. 

Auszeit in der Perma Lodge

Die Perma Lodge offeriert mehrtägige Auszeiten zur tiefenentspannten Erholung vom anstrengenden Hamsterrad des Alltags. Bewusste Waldspaziergänge stimmen in den Tag ein, mit Meditation, Kreiskultur, ayurvedischen Ölbehandlungen oder Barfusslaufen wird die naturnahe Erfahrung vertieft. Der Körper wird gestärkt und gereinigt mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit vegetarischer Vollwertkost mit frischen Wildpflanzen, dazu Detox-Tee aus frischen Wildkräutern. Abschliessende Gespräche helfen dabei, die umfassenden Erfahrungen zu verarbeiten.

Waldyoga: die kleine Auszeit

Waldyoga in der Permalodge ist mehr als nur eine normale Yogastunde. Die Lektion im Wald wird ergänzt mit aktivierenden Atemübungen, Achtsamkeitsübungen, Meditation und Zeit am Lagerfeuer mit Tee und hausgemachtem Kuchen oder Quiche und kann auf Wunsch auch mit einer Übernachtung kombiniert werden. 

Übernachten in der Perma Lodge

In der Lodge stehen drei Schlafzimmer, eine voll ausgestattete Küche und ein Badezimmer zur Verfügung – aber auch viele gemütliche Rückzugsorte, um zu meditieren, sich zu entspannen oder ein Buch aus der Bibliothek zu lesen. Übernachtet werden kann auch im Freien; zum Beispiel im Baumzelt oder mit dem Waldläuferschlafsack in der Laubhütte. Das Team der Perma Lodge gibt Ihnen eine Einführung, damit Sie draussen sicher und wohlig schlafen.

 

Perma Lodge
Wigetshof 413

9621 Oberhelfenschwil
Webseite:  perma-lodge.ch