Vor allem während der heissen Sommermonate ist der Ausflug zu einem Wasserfall ein erfrischendes Erlebnis. Im Sertigtal fliesst der sogennte Ducan-Wasserfall, der auch für Familien mit kleinen Kindern einfach zugänglich ist.

Familienwanderung zum Ducan-Wasserfall

Ausgangspunkt der kurzen, aber nichtsdestotrotz sehr schönen und aussichtsreichen Wanderung, ist das Restaurant Bergführer im idyllischen Sertig Dörfli. Von dort aus führt ein einfacher Wanderweg direkt zum Wasserfall, der bis kurz vor dem Ziel kinderwagengängig ist. Ohne Pause sollte rund eine Stunde Wanderzeit eingerechnet werden. 

Das Restaurant Bergführer

Das 450 Jahre alte Traditionshaus befindet sich mitten im Dorfkern von Sertig Dörfli. Auf der Karte stehen frisch zubereitete Produkte mit regionalen Zutaten, auch Veganer, Vegetarier und Liebhaber von hausgemachter Pasta kommen dort auf ihre Kosten. 

Graubünden Ferien
Alexanderstrasse 24
7001 Chur

7272 Davos Clavadel
Telefon:  081 254 24 24