Die Detektiv-Trails sind ein unterhaltsamer Rätselspass für Familien mit Kindern, Freundesgruppen oder Schulen. Mit Detektiv Dachs begeben sich kleinen und grossen Spürnasen auf einen spannenden Parcours und lösen dabei knifflige Rätsel. Der Freizeitspass wird in rund 50 Schweizer Städten und Regionen angeboten und führt die Detektive dort oftmals in noch unbekannte Ecken.

Mit Detektiv Dachs durch Morschach

 Familien, die in der Region Morschach ihre Ferien verbringen, finden mit dem Detektiv-Trail dort eine unterhaltsame Outdoor-Aktivität. Ausgangspunkt des rund zweistündigen Trails ist die Tourist Information, wo bereits das erst Rätsel wartet. Wie auf einer Schnitzeljagd wird einer vorgegebenen Route gefolgt. Die vier Kilometer lange Strecke führt entlang der verschiedenen Rätselposten, Zielort ist der Swiss Holiday Park, wo auch die Schatztruhe versteckt ist. Wurden alle Rätsel richtig gelöst, ergibt sich aus den Antworten ein vierstelliger Code, mit dem sich die Schatztruhe öffnet. Der Trail in Morschach ist nicht kinderwagentauglich, gutes Schuhwerk wird empfohlen. Da Abenteuer bekanntlich hungrig machen, kann am Ende der Strecke eine Grillstelle zum gemeinsamen Bräteln benutzt werden. Nach dem Grillplausch und dem gemütlichen Zusammensein gibt es die Möglichkeit, einen Abstecher in den Erlebnishof "Fronalp"  zu machen, dessen Besichtigung kostenlos ist.

 

Tourist Information Morschach
Dorfstrasse 

6443 Morschach
Telefon:  041 818 08 80