Wenn es im Kiental dämmert, werden dort die altbewährten Petroleumlampen im Freien entzündet. Dann können die Spaziergänger*innen auf einer romantischen Wanderung die Ebene beim Tschingelsee und die verschneiten Wälder unter dem Blüemlisalpmassiv in zauberhaftem Ambiente erkunden.

Informationen zum Laternenweg Kiental

Der Kientaler Laternenweg ist zwischen Dezember und Ende Februar jeweils von Donnerstag bis Samstag beleuchtet. Ausgangspunkt der rund 45 Minuten dauernden Rundwanderung ist der Parkplatz beim Hotel-Restaurant Alpenruhe. Mit gutem Schuhwerk ist der Weg auch für ältere Personen gut begehbar.

 

Noch mehr besinnliche Weihnachtsspaziergänge gibt es in unserer Übersicht der schönsten Weihnachtswege der Schweiz. Oder wie wäre es mit einem gemütlichen Winterspaziergang oder einem Bummel über einen Weihnachtsmarkt?

Tourist Center Kiental
Griesalpstrasse 46

3723 Kiental