Der Nachtwächter nimmt die Gäste mit auf seine späte Tour durch die dunkle Stadt und damit auf eine Zeitreise durch die Jahrhunderte. Unterwegs erzählt er von unheimlichen Geheimnissen, Schandtaten, dem liederlichen Leben, der Hurerei und dem Umgang mit Aussätzigen in vergangenen Zeiten. Gänsehaut und gruselige Stimmung ist garantiert bei diesem stimmungsvollen Rundgang durch Thun.

Unheimliche Führung durch Thun

Die öffentlichen Führungen finden von Mitte Oktober bis Ende März jeweils am Freitagabend statt und dauern rund anderthalb Stunden. Bequeme Schuhe und eine eigene Taschenlampe werden empfohlen, denn der Rundgang führt teilweise über dunkle Treppenstufen. Gruppen können eine private Führung buchen, eventuell kombiniert mit einem Apéro oder einem Essen. Auf Anfrage sind auch barrierefreie Gruppenführungen möglich.

Thun-Thunersee Tourismus
Seestrasse 2

3600 Thun