2026
2026
Steinbock Safari auf dem Pilatus
Zuletzt aktualisiert am 01.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 01.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 01.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 04.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 08.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 01.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 28.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 01.09.2026
Zuletzt aktualisiert am 01.09.2026
Im Swiss Mega Park erwartet Sie ein Erlebnis der Extraklasse – aufgeteilt in Funpark und Sportpark, damit wirklich alle auf ihre Kosten kommen. Während sich Kinder im Funpark auf Kletterstrukturen, Trampolinen und Ninja Parcours austoben, finden Sportbegeisterte im Sportpark ideale Bedingungen für Fussball, Badminton und Squash sowie Bubble Soccer. Egal ob Familienausflug, Geburtstagsfeier oder Gruppenevent – hier ist Spass garantiert!
Hier geht’s rund! Kinder können auf mehreren Ebenen rutschen, hüpfen, klettern, rätseln und entdecken. Die Edelstahlrutsche sorgt für Bauchkribbeln, Tunnel und Brücken für Abenteuer. Auch Kleinkinder finden im separaten Bereich ihr Spielparadies. Ob Picknick mitbringen oder im Bistro zugreifen – kleine Stärkungen sind willkommen. Das Angebot reicht von Snacks über Getränke bis zu Glacé. Ideal für Familienausflüge und Kindergeburtstage mit extra viel Action.
Über 20 Sprungflächen, zwei RiesenTrampoline, eine Donutrutsche und ein Ninja Parcours laden zum Austoben ein. Ein Riesenspass für Kindergeburtstage, Familien oder Schulklassen. Hier ist Bewegung, Spass und Ausdauertraining angesagt. Beim Trampolinspringen gilt Stoppersockenpflicht. Bringen Sie eigene mit oder kaufen Sie vor Ort passende MEGA-Stoppersocken für CHF 5.–. So sind alle gut geschützt unterwegs.
Beim Bubble Soccer steckt alle Spieler*innen in einer riesigen aufblasbaren Kugel. Wer den Ball trifft, ohne vorher jemanden umzurennen, gewinnt! Ein actiongeladenes Gruppenerlebnis mit viel Gelächter. Gespielt wird idealerweise in 6er bis 8er-Gruppen. Wer ohne Vorwarnung bumpelt, muss den Platz verlassen – Fairness ist Pflicht. Auf Wunsch können zwei Plätze gemietet werden, falls die Gruppe grösser ist.
Drei moderne Indoor-Fussballfelder bieten Spielspass pur. Dank Banden und Netzen bleibt der Ball im Spiel – perfekte Bedingungen für Matches mit Familie, Freund*innen oder Vereinskolleg*innen. Die Plätze mit Kunstrasen (15 x 30 m) sind mit Hallenschuhen zu bespielen. Auch Fussballturniere am Wochenende bieten Spass für Teams jeder Altersklasse.
Ob für den Plausch oder sportlich ambitioniert – auf vier mobilen Badmintonfeldern finden spannende Ballwechsel statt. Das schnelle Spiel fordert Reaktion und Beweglichkeit.
Zwei Squashboxen stehen für intensive Matches bereit. Die schnelle Rückschlagsportart sorgt für Adrenalinkicks und bringt Bewegung ins Spiel – ideal zum Auspowern.
Lust auf mehr? Hier geht es zu den tollsten Trampolinhallen der Schweiz!
Herbstglück im Kanton Freiburg
Hier schmeckt der Herbst nach Käse und Schokolade und steckt voller kleiner Geheimnisse
Vier Wege ins Walliser Sommerglück
Klettersteige, Suonenwege, Kirchturmsprünge und spektakuläre Panoramabahnen: Diese Walliser Ausflugstipps sorgen für echtes Sommerfeeling
Val d’Hérens – wo der Herbst besonders bunt ist
Einmal entdeckt, immer wieder zurück: das Walliser Tal zum Verlieben
Einsteigen, zurücklehnen, Ferien geniessen
Mit familienfreundlichen Angeboten und direkten Verbindungen sorgt der TGV Lyria für eine entspannte Reise nach Frankreich
Zürich liest
In Zürich und Umgebung lädt «Zürich liest» vom 20. bis 25. Oktober 2026 zum Buchfestival ein
Eine Zugstrecke, viele Highlights
Von Bergseen bis Altstadtgassen: Erleben Sie die schönsten Herbstausflüge ganz entspannt mit dem Zug
Herbstglück im Kanton Freiburg
Vier Wege ins Walliser Sommerglück
Val d’Hérens – wo der Herbst besonders bunt ist
Einsteigen, zurücklehnen, Ferien geniessen
Zürich liest
Eine Zugstrecke, viele Highlights
Drei Gehminuten vom Bahnhof Frenkendorf.
Mit Bus:
Linie 78 bis Haltestelle Bächliacker oder Mühlacker direkt vor der Tür
Linie 81 bis Haltestelle Schönthal
Funpark (Trampoline und Kinderspielstruktur)
Minis (ab 1 Jahr) CHF 5.-
Kinder (2 bis 15 Jahre) CHF 18.-
Begleitpersonen CHF 5.-
Abend (ab 17 Uhr) CHF 10.-
Sportpark (Preise pro Platz und Stunde)
Indoor-Fussball CHF 100.-
Bubble Soccer CHF 22.- pro Bubble zuzüglich Platzmiete Indoor-Fussball
Badminton und Squash ab CHF 25.-
Miete Schläger für Badminton und Squash CHF 5.-
Sportpark
Montag bis Freitag von 14 bis 22 Uhr
Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Funpark
töglich von 10 bis 18 Uhr
Swiss Science Center Technorama in Winterthur
Auf zu den Naturphänomenen – und das bei jeder Witterung!
Alpamare Pfäffikon
Wilde Wassererlebnisse im grössten Wasserpark der Schweiz in Pfäffikon
Thermi Spa – Bad Schinznach
Wellness & Spa im Thermalbad vor den Toren Zürichs
Swiss Vapeur Parc
Tuckern Sie auf Miniatur-Dampfzügen durch den Swiss Vapeur Parc
Salzbergwerk von Bex
Nach den Sommerferien geht’s auf die brandneue Tour durch die Salzminen
Splash & Spa Tamaro
Spass für Erwachsene und Kinder im Splash & Spa Tamaro im Tessin
Mit dem Luchs auf Augenhöhe
Bis 30. August 2026 in Spreitenbach: Interaktive Luchs-Ausstellung mit spannenden Einblicken und Familienprogramm
Auf in die Natur der Schweizer Pärke
Die schönsten Schweizer Naturpärke
Minigolf Open Standard in Spiez
Einmaliger Mix aus Minigolf und Golf verspricht Spass für Jung und Alt
Genusstour Brienzersee
Ein Tag mit Zug, Schiff und genussvollen Zwischenstopps
Wellness zu zweit im Thermi Spa
Im Thermi Spa in Bad Schinznach geniessen Paare gemeinsame Auszeiten
Swiss Science Center Technorama in Winterthur
Alpamare Pfäffikon
Thermi Spa – Bad Schinznach
Swiss Vapeur Parc
Salzbergwerk von Bex
Splash & Spa Tamaro
Mit dem Luchs auf Augenhöhe
Auf in die Natur der Schweizer Pärke
Minigolf Open Standard in Spiez
Genusstour Brienzersee
Wellness zu zweit im Thermi Spa