Schüler*innen der fünften Klasse in Unteriberg haben insgesamt 24 kreative Laternen entworfen und hergestellt. Diese und einige weitere Laternen beleuchten den Rundweg in Unteriberg und verlocken zu einem besinnlichen und romantischen Spaziergang in der Winterzeit.

Besinnlicher Spaziergang auf dem Laternenweg Unteriberg

Der Laternenweg in Unteriberg führt auf dem Winterwanderrundweg vom Roten Steg entlang der Minster bis zum Zusammenlauf mit der Stillen Waag und von dort zur Sagenbrücke im Karrenboden. Der Weg ist von den Parkplätzen des Mehrzweckhauses Baumeli und dem Minsterplatz auf dem Weg entlang der Minster zu erreichen und ist rund 700 Meter lang.

 

Noch mehr besinnliche Weihnachtsspaziergänge gibt es in unserer Übersicht der schönsten Weihnachtswege der Schweiz. Oder wie wäre es mit einem gemütlichen Winterspaziergang oder einem Bummel über einen Weihnachtsmarkt?

Laternenweg Unteriberg

8842 Unteriberg
Webseite:  www.unteriberg.ch