Langlauf-Erlebnisloipe Bolzli in Einsiedeln
Spielerisch Langlauf lernen auf der Erlebnisloipe Bolzli
In Einsiedeln können sich Kinder auf der Erlebnisloipe Bolzli vergnügen und spielerisch das Langlaufen erlernen. Der kleine Hase Bolzli motiviert die Jüngsten zu spannenden und lustigen Spielen auf dem zwei Kilometer langen Rundkurs.
Die Erlebnisloipe Bolzli in Einsiedeln ist ein Novum in der Schweiz. Auf dem zwei Kilometer langen Rundkurs können Kinder mit lustigen Spielen ihre Koordination trainieren und das Langlaufen üben. An mehreren Posten entlang der Strecke gibt es Aktivitäten wie Slalom, Schneeballet und Stangenwald. Der kleine langlaufbegeisterte Hase Bolzli begleitet die Kinder dabei und animiert zum Mitmachen und Ausprobieren.
Spielerisch lernen auf der Erlebnisloipe Bolzli
Die Erlebnisloipe Bolzli startet in Einsiedeln beim Loipeneinstieg Grotzenmühle bei den Langlaufloipen Bolzberg-Trachslau und führt zum Frauenkloster Au und zurück. Bei Einsiedeln Tourismus, im Snow-Beach-Beizli und im Nordic Shop Schönbächler liegen Flyer mit Strecken- und Postenplan auf, im Nordic Shop kann auch die Langlaufausrüstung für Kinder und Erwachsene gemietet werden.
Langlauf-Erlebnisloipe Bolzli in Einsiedeln
Nordic Shop
Langlaufschule / Skivermietung
Grotzenmühlestrasse 25
Öffnungszeiten
Loipe geöffnet bei genügend Schnee
Nordic Shop
Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr
(Materialrückgabe bis 16 Uhr)
Samstag und Sonntag von 9 bis 16 Uhr
Preise
Tageskarte Erwachsene CHF 10.-
Kinder bis 16 Jahre gratis