Auf dem Gipfel des Pléiades erwartet Besucher*innen während der Wintermonate ein besonderes Erlebnis.Jeden Freitag- und Samstagabend wird dort ein Laternenweg erleuchtet und lädt zu einer romantischen Winterwanderung durch die verschneite Bergwelt ein. 

In Les Pléiades unterwegs auf dem Laternenweg

Mit der Goldenpass-Linie geht es in einem speziell dafür bereitgestellten Zug von Vevey aus über Blonay hinauf nach Les Pléiades. Oben angekommen werden die Schneeschuhe angeschnallt, beziehungsweise die schneesicheren Wanderschuhe geschnürt, und die Tour auf dem Laternenweg durch die verschneite Bergwelt kann beginnen.  Die Wanderung kann auf Wunsch mit einem Glühwein-Apéro und Käse-Fondue oder Rösti abgerundet werden. Mit der Bahn geht es danach wieder sicher und stilvoll hinunter Richtung Vevey.  

 

Noch mehr besinnliche Weihnachtsspaziergänge gibt es in unserer Übersicht der schönsten Weihnachtswege der Schweiz. Oder wie wäre es mit einem gemütlichen Winterspaziergang oder einem Bummel über einen Weihnachtsmarkt?

Gare de Blonay

1807 Blonay
Webseite:  www.goldenpass.ch
Telefon:  021 926 80 40