Berggasthaus Bollenwees

Mein Favorit

ab Brülisau etwa zwei Stunden Wanderung

Das Berggasthaus Bollenwees liegt direkt am "Fjord" – aber nein, nicht in Norwegen, nur am schönsten Fjord der Alpen, dem Fählensee im Alpsteingebiet im Appenzell

Appenzeller Spezialitäten mit Aussicht im Berggasthaus Bollenwees

Der See und das Berggasthaus Bollenwees sind nur zu Fuss erreichbar und ein beliebtes Ziel für eine Tageswanderung oder einen Etappenstopp. Viele Gäste sollen nur wegen der Aussicht von der Gasthausterrasse auf den wunderschönen Bergsee und die Berge hierherkommen. Allerdings lohnt sich die Pause unter den grossen Sonnenschirmen auch in kulinarischer Hinsicht: Auf der Speisekarte finden sich feine Appenzeller Spezialitäten und währschafte Schweizer Küche. Auf die Kinder wartet unterdessen der Spielplatz mit Sandkasten und kleiner Blockhütte.

Berggasthaus Bollenwees

Telefon: 071 799 11 70
www.bollenwees.ch

Öffnungszeiten

täglich geöffnet von Mai bis Ende Oktober

Preise

ancre formulaire review

Berggasthaus Bollenwees

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!