Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
AKTIVITÄTEN | Workshops - Museum | Brunnen | SCHWYZ

World of Victorinox Brunnen

Das international bekannte Unternehmen Victorinox wurde im Jahr 1884 gegründet und wird heute in vierter Generation von der Gründer-Familie Elsener geführt. Der Unternehmenshauptsitz ist in Ibach-Schwyz. Weltweit beschäftigt Victorinox 2'000 Mitarbeiter. Im sogenannten "Swiss Knife Valley" befindet sich die World of Victorinox. Dort wird auf 365 Quadratmetern die spannende Firmengeschichte rund um das Swiss Army Knife gezeigt. Aber auch sonst ist die Region dank seiner malerischen Natur und der Nähe zum Vierwaldstättersee ein lohnenswertes Ausflugsziel für Familien und Gruppen. 

Das Victorinox Museum

In einer interaktiven Ausstellung zeigt das Victorinox Museum die Geschichte und Entwicklung des Schweizer Taschenmessers, sowie die Meilensteine der Firma Victorinox. In der Ausstellung sind auch verschiedene Messerraritäten zu bewundern. Der Story Corner ist der Welt von Expedition und Abenteuer gewidmet. Dort wird in spannenden Geschichten erzählt, wie das Swiss Army Knife zu Land, Luft, Wasser und Weltraum kreativen Lösungsfindungen beitrug und Leben rettete.

Das Kleinkino 

Das Kleinkino zeigt in einem 14-minütigen Film wissenswertes über die Messerfabrik Victorinox und die Herstellung des Schweizer Taschenmessers. Ein sieben Minuten dauernder Film nimmt die Besucher mit durch die Tourismusregion Swiss Knife Valley und zeigt die schönsten Bilder und Attraktionen. 

Messer-Handmontage

Die Messer-Handmontage ist einer der Höhepunkte beim Besuch im Swiss Knife Valley. Unter fachmännischer Anleitung kann man dort den Spartan, das wohl bekannteste Schweizer Taschenmesser, herstellen. Insgesamt werden dafür 27 Einzelteile Lage um Lage zusammengefügt. Die Montage dauert circa 15 Minuten und muss im Voraus reserviert werden. Auf Wunsch kann das Messer einseitig graviert werden. 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Visitor Center

Mai bis Oktober
Dienstag bis Freitag 10 bis 18.30 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertage 10 bis 17 Uhr

November bis April
Dienstag bis Freitag 10 bis 12 & 13.30 bis 17 Uhr
Samstag 10 bis 16 Uhr

Öffnungszeiten Victorinox Museum & Brand Store

Mai bis Oktober
Montag bis Freitag 9 bis 18.30 Uhr
Samstag 9 bis 17 Uhr
Sonntag & Feiertage 10 bis 17 Uhr

November bis April
Montag bis Freitag 9 bis 18.30 Uhr
Samstag 9 bis 17 Uhr

 

Preise

Führungen

Gruppenführungen
Bis 10 Personen
CHF 150.-, jede weitere Person CHF 15.-
Öffentliche Führungen
CHF 15.- pro Person (von Mai bis Oktober jeden Dienstag von 10.30 bis 12 Uhr und von November bis April jeden ersten Samstag im Monat von 12 bis 13.30 Uhr)

Messer Handmontage

CHF 35.- pro Messer (inklusive einseitiger Gravur)
Reservation unter 041 825 60 20

 

World of Victorinox Brunnen

Swiss Knife Valley Visitor Center
Bahnhofstrasse 3

6440 Brunnen

Telefon: 041 820 60 10

swissknifevalley.ch

Mit dem Auto

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem Zug

World of Victorinox Brunnen

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!