Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
AKTIVITÄTEN | Abenteuer - Seilparks | Adelboden | BERN

Kletterturm Sillerenbühl

Bis zu 90 Personen können auf dem Kletterturm in Adelboden gleichzeitig den wagemutigen Tanz auf dem Hochseil üben, und sich ihren Weg nach oben bahnen. Dort angekommen erwartet die erfolgreichen Kletterer eine 166 Quadratmeter grosse Aussichtsterrasse mit freiem Blick in die Berge. Doch diesen Blick muss man sich erst einmal verdienen... 

Der erste Kletterturm im Berner Oberland

Der Kletterturm Sillerenbühl ist der bisher einzige im Berner Oberland. Auf den drei Ebenen mit insgesamt 64 Stationen können verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gewählt werden. So hat vom Kletteranfänger bis zum geübten Kletteräffchen hier jeder seinen Spass. 

Sicherheit geht auf dem Kletterturm vor

Bevor es auf den Kletterturm geht erklärt ein Instruktor die theoretischen und praktischen Sicherheitsregeln. Ein Muss sind geschlossene Schuhe mit einer griffigen Sohle. Das zulässige maximale Körpergewicht sind 120 Kilogramm. Kinder kleiner als 140 Zentimeter dürfen den Kletterturm nur in Begleitung eines Erwachsenen betreten. Für sie wurde aus Sicherheitsgründen zusätzlich ein eigener Parcours mit zwölf Elementen errichtet.

Öffnungszeiten

Juni bis Oktober
täglich von 10 bis 17 Uhr

Preise

Kombiangebot Bahn und Kletterturm
Erwachsene
CHF 42.-
Kinder von 6 bis 15 Jahren CHF 30.-

Kletterturm
Zwei Stunden (inklusive Ausrüstung)
CHF 18.-
Kinder-Track (4 bis 8 Jahre) CHF 10.-

Kletterturm Sillerenbühl

Bergbahnen Adelboden AG
Bonderlenstrasse 4

3715 Adelboden

Telefon: 033 673 90 90

www.adelboden-silleren.ch

Mit dem Auto

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Nächstgelegener Bahnhof ist Frutigen. Von dort Bus Nr 230  Richtung Adelboden nehmen.  Haltestelle Mineralquelle. Von dort circa 5 Minuten Fussweg und 25 Minuten mit der Gondel bis Sillerenbühl. 

Mit dem Zug

Kletterturm Sillerenbühl

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!