Das Diemtigtal ist weitum bekannt für seine wunderschönen traditionellen Chalets. Die prächtigen Bauernhäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert mit den schönen geschnitzten Verzierungen prägen die Region. Jedes Objekt hat seine eigene Geschichte, und die traditionelle Bauweise wird noch heute bei Neubauten verwendet. Dank dieser gepflegten Baukultur, zusammen mit der einzigartigen Landschaft mit ihrer grossen Biodiversität, trägt das Diemtigtal stolz das Bundeslabel "Regionaler Naturpark – Landschaft von nationaler Bedeutung".

Mit dem E-Bike durch das Diemtigtal

Diese E-Bike Tour führt Sie gemütlich vorbei an den schönsten Schmuckstücken des Tales, gelegen in der wunderschönen Naturlandschaft des Diemtigtals. Die Strecke ist 43 Kilometer lang und mit dem E-Bike problemlos auch für wenig geübte oder fitte Velofahrer zu schaffen. Bei Bedarf können bei der Geschäftsstelle des Naturparks Diemtigtal am Bahnhof Oey-Diemtigen zwei E-Bikes gemietet werden. Die Geschäftsstelle gibt auch Auskunft über die Routenführung. Die Strecke ist selbst ist mit den braunen Wegweisern der Diemtigtaler Hauswege gekennzeichnet. 

Naturpark Diemtigtal
Bahnhofstrasse 20

3753 Oey
Webseite:  www.diemtigtal.ch
Telefon:  033 681 26 06