Radsport ist beliebt in der Schweiz. Wo aber soll – ungefährdet vom Strassenverkehr – an Fahrtechnik beziehungsweise Fahrsicherheit gefeilt werden? Im Berner Oberland lautet die Antwort: auf dem neuen Pumptrack in Zweisimmen.

Pumptrack als ideales Trainingsgelände

Der Pumptrack ist ein Rundkurs aus Wellen und Steilwandkurven und geschaffen für Biker, Inline-Skater, Scooter-Fahrer und Skateboarder – sowie alle Generationen. Ziel ist es, im Parcours mittels Hochdrücken des Körpers (engl. to pump) aus der Tiefe Geschwindigkeit aufzubauen.

Eins, zwei, Pumptrack

Wie immer auch das persönliche Niveau sein mag: alle finden auf dem Parcours bei jeder Witterung unzählige Fahrvarianten. Der Pumptrack ist damit ein ideales Trainings- und Freizeitgelände. Weiterer Pluspunkt: Das Treiben auf Pumptracks geschieht beinahe lautlos und nervt weder Anwohner noch die Track-Benutzer untereinander. Der Parcours ist also ein emissionsarmer Spielplatz für Gross und Klein, macht Spass, ist gut für die Fitness und schult auf spielerische Art die Koordination. Also, Helm auf und ab die Post!

Pumptrack Zweisimmen
Verein Simme-Bike
Bahnhofstrasse 7

3770 Zweisimmen
Webseite:  www.zweisimmen.ch