Die spannende Geschichte der Computer und Unterhaltungselektronik gibt es im Museum ENTER in Solothurn zu entdecken. Über 10'000 Objekte vom ersten Schweizer Radiosender über das Autophon TV oder das Natel A bis hin zum Apple 1 Computer gibt es hier zu bestaunen. Die umfassende Sammlung an noch funktionierender Computer-Hard- und Software, Computerperipherie, Rechenmaschinen, Telekommunikation, Radio- und TV-Geräten ist von europäischer Bedeutung.

Faszination im Museum ENTER

Eines der Highlights des Museums ist die grösste Ausstellung an funktionierenden Apple-Geräten in Europa. Die Ausstellung zeigt alle Produkte, welche in 40 Jahren entwickelt und verkauft wurden – quasi lückenlos und grösstenteils noch funktionsfähig.

Mittwoch bis Samstag von 13 bis 17 Uhr
Sonntag von 10 bis 17 Uhr
Montag und Dienstag geschlossen
 

Erwachsene CHF 18.-
Kinder von 7 bis 16 Jahren CHF 10.-
Studenten/Lehrlinge/AHV CHF 14.-

Gruppenführungen
Standard (90 Minuten) CHF 90.-
+ regulärer Eintritt
Lang (120 Minuten) CHF 120.-

Zuchwilerstrasse 33

4500 Solothurn
Webseite:  enter.ch
Telefon:  032 621 80 52

Kommentar