Das Projekt «Zoo-Musée» wird zurzeit umgesetzt, was zu einer vorübergehenden Schliessung des Musée d'histoire naturelle von La Chaux-de-Fonds geführt hat. Naturfreunde müssen sich noch etwas gedulden, bis alle Sammlungen dieses «Naturschutzgebietes» wieder zugänglich sein werden.

Im Juli 2013 wurde der Zusammenschluss des Musée d'histoire naturelle und des benachbarten Tierparks und Vivariums Bois du Petit-Château beschlossen; neu werden diese beiden Institutionen unter dem Namen Zoo-Musée geführt. Die Zusammenführung dieser beiden Institutionen in eine neue, einzigartige Sehenswürdigkeit machte die Schliessung des MHNC nötig, bis alle Sammlungen nach und nach in die neue Institution überführt sind. Der Tierpark ist jedoch weiterhin geöffnet, und das MHNC bleibt dank einzelner Events und Informationstafeln dennoch «sichtbar».

 

Avenue Léopold-Robert 63

2300 La Chaux-de-Fonds
Webseite:  www.mhnc.ch
Telefon:  032 967 60 71

Kommentar