Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
  • Voegele-shoes
AKTIVITÄTEN | Natur - Ausgefallenes | Aarberg | BERN

Biberspur

Die Aare scheint ein Fluss zu sein, wie jeder andere auch. Doch der Eindruck trügt. Wenn man nämlich genauer hinschaut und in Aarberg einen Abstecher auf den Biberpfad macht, wird man Zeuge von besonderen, im Seeland vorkommenden Vogel-, Pflanzen- und Baumarten. 
Doch wie der Name schon verrät, steht dieser Informationspfad im Zeichen eines kleinen Nagers, nämlich dem Biber. Da er nachtaktiv ist, wird es schwierig sein, ihn zu Gesicht zu bekommen. Jedoch bestätigen angefressene Bäume oder Dämme eindeutig sein häufiges Vorkommen. Überall auf dem Pfad erfährt man Wissenswertes über das Leben des Bibers, der erstmals in den fünfziger Jahren in der Schweiz ausgesetzt wurde und geschützt ist. Besondere Highlights wie der Biberpass oder auch die Fischtreppe machen diesen Familienausflug zu einem unvergesslichen und lehrreichen Tag.

Öffnungszeiten

Öffentlich

Preise

Gratis

Biberspur

Bahnhofplatz 12
 

3270 Aarberg

Telefon: +41 32 329 84 84

www.biel-seeland.ch/de

Mit dem Auto

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Nehmen Sie den Bus am Bahnhof Lyss bis Aarberg

Mit dem Zug

Biberspur

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!