Ein Abstecher auf den Biberpfad in Aarberg lohnt sich: Zwar sind die kleinen Nager nachtaktiv, doch seine Spuren sind überall zu sehen. Angefressene Bäume und Dämme bestätigen eindeutig das häufige Vorkommen des Bibers im Naturschutzgebiet. Überall auf dem Pfad erfährt man Wissenswertes über das Leben des Bibers, der erstmals in den fünfziger Jahren in der Schweiz ausgesetzt wurde und geschützt ist. Besondere Highlights wie der Biberpass oder auch die Fischtreppe machen diesen Familienausflug zu einem unvergesslichen und lehrreichen Tag.

Biberspuren in der Natur

Die malerische Landschaft des Naturschutzgebietes an der Aare mit seiner reichen Tier- und Pflanzenwelt garantiert einen erholsamen und spannenden Tag für die ganze Familie – besonders mit einem gemütlichen Picknick am Wasser.

Tourismus Biel Seeland
Pl. de la Gare 12

2502 Biel
Webseite:  www.biel-seeland.ch
Telefon:  032 329 84 84