Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
  • Voegele-shoes
AKTIVITÄTEN | Ausgang - Shopping | Genève | GENF

Internationales Rotkreuzmuseum

Grösser, neu durchdacht, schon fast eine Revolution: Das Rotkreuzmuseum erhielt zu seinem 25. Geburtstag ein eigentliches Lifting.

«Das humanitäre Abenteuer»: die neue Dauerausstellung
Die Entwicklungen der heutigen Welt werden besser reflektiert, doch das eigentliche Ziel des Museums bleibt unverändert: die humanitäre Hilfe einem breiten Publikum verständlich machen. Die neue Dauerausstellung ist rund um drei starke Themen angelegt: «Die Menschenwürde verteidigen», «Familienbande wiederherstellen» und «Risiken von Naturgefahren begrenzen». Drei Thematiken, die über die bewegten Zeiten der Geschichte und aktuelle Konfliktherde hinaus jede und jeden von uns betreffen, allgemeiner betrachtet auch unsere gemeinsame Zukunft in den kommenden Jahrzehnten.

Ein interaktiver, emotionaler Rundgang
Eine innovative Museumsgestaltung mit Nachbildungen, Texten, Bildern, Videos, Objekten, Spielen … Neben der neuen Dauerausstellung beauftragte das Rotkreuzmuseum die besten Architekten auch damit, mit innovativen Materialen und Linien gemeinsame Bereiche wie den Empfang, die Besucherführung und die Boutique zu gestalten. Wer hierherkommt, kann am Abenteuer teilhaben.

Öffnungszeiten

April-Oktober Di-So 10-18 Uhr
November-März  Di-So 10-17 Uhr

Geschlossen am 24., 25., 31. Dezember und am 1. Januar 

Preise

Eintritt 15 Fr. Ermässigter Eintritt* 7 Fr. 

Familien 25% Ermässigung (1 oder 2 Erwachsene + maximal 4 Kinder)

Gruppen (ab 10 Personen, auf Voranmeldung) Eintritt 10 Fr. Ermässigter Eintritt* 7 Fr.

Führung (max. 20 Personen) Normalpreis 100 Fr. Ermässigter Preis* 50 Fr.


In diesen Preisen ist ein Audioführer inbegriffen. Er ist auf Deutsch, Französisch, Englisch, Chinesisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch und Russisch erhältlich.


* von 12 bis 22 Jahren und über 65 Jahre (gegen Vorlage einer Identitätskarte), Arbeitsuchende (gegen Vorlage eines Nachweises), Behinderte, Mitglieder des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes. 

Internationales Rotkreuzmuseum

Av. de la Paix 17
 

1202 Genève

Telefon: 022 748 95 25

www.redcrossmuseum.ch

Mit dem Auto

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

SBB-Bahnhof Cornavin, dann Bus n°8, Haltestelle Appia

Mit dem Zug

Internationales Rotkreuzmuseum

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!