Die Kanuschule Buochs hat es sich zum Ziel gesetzt, ihren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Eines davon ist, Luzern aus einer anderen Perspektive, nämlich vom Kanu aus, zu erleben. Gruppen, Familien oder Paare, Anfänger oder Fortgeschrittene paddeln dazu unter den Argusaugen eines erfahrenen Kanu-Guides mit mindestens einer J+S Kanuleiter-Ausbildung über den Vierwaldstättersee. Beim "Familienplausch" lernt die ganze Familie spielerisch den Kanusport kennen. Auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität können hier Kanu fahren.

Paddeln von früh bis spät

Der untergehenden Sonne entgegen – romantischer kann Paddeln kaum sein. Auf den Sunset-Touren nach Feierabend noch für eineinhalb Stunden paddeln, ohne Lärm, im persönlichen Rhythmus – das Wellnesserlebnis in der Natur beginnt mitten in der Stadt. Wer bereits am frühen Morgen entspannt unterwegs sein will, der besteigt am besten schon vor Sonnenaufgang das Kanu und macht beim "Frühstückspaddeln" mit anschliessendem Brunch auf der Sonnenterrasse mit. Die Kanuwelt Buochs bietet sogar Vollmond-Paddel-Touren an – für alle, die Romantik und Nervenkitzel zugleich mögen.

Abwechslungsreiche Abenteuer auf dem See

Brätli-Touren, Maggronen-Touren, Frühstückstouren, Paddeln und Yoga, Wildwasserplausch und noch mehr... die Kanuschule Buochs bietet unterhaltsame Touren für jeden Geschmack, von gemütlich bis sportlich. Auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität können in einem der Zweierkajaks mit auf Fahrt. Für Familien ist die Schatzsuche mit Goldi ein spannendes Abenteuer.

Wo geht's los mit der Kanuwelt Buochs?

Ausgangspunkt für die Touren ist das Wassersportzentrum Nidwalden in Buochs oder teilweise auch die Luzern Sunsetbar (Hotel Seeburg). Mitbringen muss man nur der Witterung angepasste Kleidung (meist Badehose und Shirt und Schuhe, die nass werden dürfen), Sonnenbrille, Sonnenhut, Sonnencreme. Schwimmwesten, Boot und Paddel werden vom Veranstalter bereitgestellt.

 

Auch im Winter bietet Kanuwelt Buochs Touren an – auf der Fondue Kanutour

Kanuwelt Buochs
Seefeld 8

6374 Buochs
Webseite:  www.kanuwelt.ch
Telefon:  078 635 24 14