Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
  • Voegele-shoes
AKTIVITÄTEN | Gastronomie - Restaurants | Zürich | ZÜRICH

Restaurant Kronenhalle – Zürich

Die Kronenhalle ist einzigartig auf der Welt. Hier trafen und treffen sich Musiker, Literaten, Schauspieler, Maler, Theaterleute. Und wenn ein Künstler pleite war, kam es oft vor, dass er die Zeche mit einem seiner Werke beglich. Aus diesem Grunde speist man heute in der Kronenhalle unter echten Chagalls, Picassos und Miros.

Chagall-Saal
Auch heute noch gilt ein Diner in der Kronenhalle als fester Bestandteil des Besuchsprogramms von internationalen Stars. Wem die Brasserie zu mondän ist, trifft sich im intimen Chagall-Saal, welcher dem Ort des ursprünglichen Restaurants entspricht. Hier scheint die Zeit bei Rotwein und einem Entrecôte double, einem Chateaubriand oder einem Stubenküken einfach still zu stehen.

Schweizer Galerie
Die sogenannte Schweizer Galerie ist ein heller, weiss aufgedeckter Raum, der ganz der Schweizer Kunst gewidmet ist. Hier trifft Segantini auf Giacometti und Hodler. Auch kulinarisch wird hier Einheimisches wie Zürichseeforellen oder der berühmte Apfelkuchen von Hulda Zumsteg, der legendären Eigentümerin der Kronenhalle, angeboten.

Öffnungszeiten

Restaurant
täglich: 12-24 Uhr
Bar:
So-Do: 11.30-24 Uhr
Fr&Sa: 11.30-00.30 Uhr

 

Preise

Preise gemäss Speisekarte

Restaurant Kronenhalle – Zürich

Rämistrasse 4

8001 Zürich

Telefon:

www.kronenhalle.com

Mit dem Auto

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

SBB Zürich HB, Tram Richtung Bellevue 2, 4, 8, 9, 11, Bus Richtung Bellevue 912, 916, Zug Richtung Bahnhof Stadelhofen

Mit dem Zug

Restaurant Kronenhalle – Zürich

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!