Wer einmal besonders hoch hinaus will und wem die grösste Achterbahn der Welt nicht gross genug ist, der besucht das grösste Schweizer Segelflug-Kompetenz-Zentrum in Schänis. Dort wartet eine Fülle von Möglichkeiten, einmal richtig in die Luft zu gehen. Von der Lufttaufe über einen längeren Passagierflug bis hin zum Segelflug-Erlebnistag wird man – nach einer Sicherheits-Theorie – von erfahrenen Fluglehrern und Piloten im modernen Segelflugzeug oder Motorsegler in neue Dimensionen begleitet.

Lufttaufe in Schänis

Schon ab CHF 90.- gibt's in Schänis jeden Sonntag mit reserviertem Starttermin eine Lufttaufe. Ideal, um sich bei einem kurzen Passagierflug mal einen ersten Überblick verschaffen. Meist macht das Appetit auf mehr…

Nervenkitzel über Schänis

Wer den ultimativen Nervenkitzel sucht, der ist bei den Segel-Kunstfliegern an der richtigen Adresse. Loopings, Renversements und Rollen fliegen sie mühelos und elegant. Also: Einsteigen, anschnallen und die grösste Achterbahn der Welt einmal selbst erleben! Das gesamte Gäste-Angebot lässt sich übrigens auch verschenken.

Flugplatz Schänis

8718 Schänis
Telefon:  055 619 60 40