Wer es gerne übersichtlich hat, der ist in Melide bei Swissminiatur richtig: 128 detailgetreue Modelle (Massstab 1:25) von Schlössern, Kirchen, Dörfern, Bahnhöfen, Patrizierhäusern und anderen Baudenkmälern finden sich hier in einer 14'000 Quadratmeter grossen herrlichen Parklandschaft mit 15'000 Blumenarten und über 1500 Bäumen. 

Swissminiatur: ein Eldorado für Eisenbähnler*innen

Im Park verkehren 18 Modellzüge auf einem 3,5 km langen Schienennetz. Zusammen mit verschiedenen Zahnrad-, Schwebe- und Drahtseilbahnen sowie Schiffen ist Swiss Miniature auch zu einem Eldorado für Modelleisenbahner*innen geworden.

Swissminiatur macht's möglich

Nach der Bobbahn von St. Moritz, dem Bundeshaus, dem Glarner Freulerpalast, dem Schilthorn-Piz Gloria oder dem Basler Spalentor, sollte man noch schnell den Mailänder Dom besuchen: Seit 2003 zeugt er als einziger Nicht-Schweizer Miniaturbau von der früheren Verbindung zwischen dem Tessin und dem Herzogtum Mailand. Als einziges Objekt ist der Dom auch von innen begehbar.

 

Lust auf noch mehr? Die tollsten Freizeitparks der Schweiz finden Sie auf Freizeit.ch.

Swissminiatur

6815 Melide
Webseite:  www.swissminiatur.ch
Telefon:  091 640 10 60