Witz-Spazierrundweg – Hulftegg

SBB Bahnhof Bütschwil/Au TG/ Pfäffikon ZH, Bus bis Haltestelle Mühlrüti-Hulftegg

Bei der Auffart auf die Hulftegg, dem Pässchen (953 Meter über Meer) an der Grenze der Kantone Zürich, St. Gallen und Thurgau, haben Radfahrer in der Regel nichts zu lachen. Die Tour von Wattwil, Bütschwil, Mosnang nach Bauma oder Rüti zieht sich. Und die Strecke ist alles andere als töfffrei. Doch bei einer Rast am Passrestaurant/Hotel können die Gümmeler das Verpasste wieder nachholen. Denn vom Busparkplatz führt ein kleiner 20-Minuten-Spazierrundweg auf 267 Schritten (vermessen von einem besonders lustigen Journalisten) durch ein regelmässig aktualisiertes Sammelsurium von Witzen und skurrilen Waldtieren. 

Witz: Zwei Ehemänner aus St. Moritz tratschen im Garten eines Cafes. "Meine Frau ist wahnsinnig sportlich.Im Weitsprung kommt sie fast über fünf Meter!" "Das ist noch gar nichts",erwidert der andere."Meine hat vor kurzem einen Seitensprung gemacht und ist bis heute noch nicht zurück!"

Auch geeignet für Gehbehinderte oder Kinderwagenpiloten (Witze und Weg).

Witz-Spazierrundweg – Hulftegg


Ausflugs Panorama-Restaurant Hotel Hulftegg

9613 Mühlrüti
Telefon: 071 983 33 66
www.hulftegg.ch

Öffnungszeiten

ganzjährig geöffnet

Preise

gratis

ancre formulaire review

Witz-Spazierrundweg – Hulftegg

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!