Das beliebte Emmentaler Ausflugsziel Kemmeriboden Bad, bekannt für seine beinahe schon weltberühmten Meringues mit Rahm, öffnet bald wieder seine Pforten. Im Hochwassersommer 2022 wurde der Landgasthof von einer Flutwelle der Emme nahezu vollständig zerstört. Der Wiederaufbau des Traditionshauses hat beinahe ein Jahr gedauert.

Wiedereröffnung des Restaurants Kemmeriboden Bad im Juli 2023

Ab dem 3. Juli 2023 ist das Hotel Kemmeriboden Bad wieder geöffnet, am 6. Juli 2023 folgt das Restaurant. Der Landgasthof Kemmeriboden Bad befindet sich in einer idyllischen Ecke des Emmentals, unweit der UNESCO Biosphäre Entlebuch. Zahlreiche Wanderungen, Velotouren und Ausflüge locken in die Regio

Kemmeriboden-Spezialitäte: Meringues mit Rahm

Der Landgasthof Kemmeriboden Bad wird schon in der sechsten Generation als Familienbetrieb geführt. Ganz besonders beliebt bei Ausflügler*innen, Wander*innen und Familien ist die legendäre "Merängge mit Nidle", die feine Meringue mit Rahm aus der Käserei.

Vom 13. März bis Ende April 2023 steht bei schönem Wetter täglich der Kemmeriboden Foodtruck bereit und bietet Getränke, Snacks und kleine Gaumenfreuden an.

Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad

6197 Schangnau
Webseite:  www.kemmeriboden.ch
Telefon:  034 493 77 77