Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit sind für den Europa-Park nicht erst seit der aktuellen Energiekrise ein grosses Thema. Der deutsche Freizeitpark setzt schon heute auf Photovoltaikanlagen, Wasserkraft- und Blockheizkraftwerke. Mit der neuen Photovoltaikanlage plant der Europa-Park, schon bald zumindest in der Hochsaison im Sommer ganz auf erneuerbare Energien zu setzen.

Unabhängige Energieversorgung für den Europa-Park

Die geplante Photovoltaikanlage in Kippenheim bei Lahr ist eine Parkplatzüberdachung des Automobillogistikers MOSOLF und wird mehr als 20 Hektaren umfassen. Der Europa-Park investiert rund 30 Millionen Euro in das Projekt und nimmt der MOSOLF einen erheblichen Teil der erzeugten Energie ab. Damit kann sich der Europa-Park langfristig vor allem in den Sommermonaten autark mit erneuerbarem Strom versorgen. Mit leistungsfähigen Speicherlösungen soll mittelfristig ein noch stärkerer Einsatz von Solarenergie möglich sein.

Europa-Park
Europapark-Strasse 2

77977 Rust
Webseite:  www.europapark.de