Seit zehn Jahren wird an der Picknickdecke BIGNIK eifrig gearbeitet: das riesige Gemeinschaftskunstwerk der Konzeptkünstler Frank und Patrik Riklin besteht aus über 2600 roten und weissen Stoffresten, die in den letzten zehn Jahren von der Bevölkerung der Region gesammelt und in öffentlichen Werkstätten zu Tuchmodulen genäht wurden. 

Ein gemeinsames Kunstwerk mitten in St. Gallen

Regelmässig wird die gigantische Picknickdecke an einem Ort der Region ausgebreitet; zum zehnjährigen Jubiläum des Projektes mitten in der Stadt St. Gallen. Am 12. Juni 2022 (Verschiebedatum bei schlechtem Wetter 19. Juni 2022) wird BIGNIK zwischen Gallusplatz, Multergasse und Marktplatz ausgelegt – dabei dürfen alle mitmachen und selbst ein Teil des Kunstwerkes sein!

Ein feines Picknick mit SMALLNIK

In St. Gallen und Rorschach gibt es schon vorher ein kleines Stück davon. Als SMALLNIK gibt es einen Picknickkorb mit feinen regionalen Spezialitäten und ein originales BIGNIK-Tuchmodul in Ausleihe für ein feines Picknick mit der Familie oder Freund*innen.

Innenstadt

9000 St. Gallen