Schöne Nachrichten aus dem Zürcher Zoo! In der Lewa Savanne gibt es Nachwuchs: am 7. Mai 2020 ist das kleine Nashornmädchen zur Welt gekommen, die erste Geburt eines Breitmaulnashorns im Zoo Zürich. Das Nashornbaby wurde auf den Namen Ushindi getauft, was auf Suaheli "Sieg, Erfolg, Triumph" bedeutet.

Zuwachs bei den Breitmaulnashörnern in der Lewa Savanne

Mama Tanda ist mit 27 Jahren und sieben Kindern bereits eine erfahrene Mutter. Im letzten Dezember kam Tanda bereits schwanger zusammen mit ihren beiden Töchtern und einem jungen Bullen aus Israel nach Zürich. Nach einer Tragezeit von insgesamt 487 Tagen kam das Baby nun zur Welt.

Zoo Zürich öffnet am 8. Juni 2020

Die Breitmaulnashörner leben in der neu erstellten Lewa Savanne im Zoo Zürich. Ab dem 8. Juni dürfen die Besucherinnen und Besucher die ersten Schritte des Nachwuchs bestaunen.

Kommentar

ancre formulaire review

Baby-Nashorn im Zoo Zürich

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!