Frischlinge bei den Wildschweinen - Tierpark Goldau

Erst zwei Jahre alt sind die beiden weiblichen Wildschweine im Natur- und Tierpark Goldau, und schon haben sie das erste Mal geworfen. Die stärkere der beiden Bachen hat sich als Geburtsort ein selbstgebautes Nest im offenen Gelände der Wildschweinanlage ausgesucht. Sieben Junge erblicken das Licht der Welt an diesem Regentag.

Auf der Suche nach Futter unterwegs
Am Anfang sind die Ausflüge nur kurz, aber mit jedem Tag traut sie den Kleinen etwas mehr zu. Grunzend hält sie ihren Kindergarten zusammen, quietschend rufen die Frischlinge der Mutter, wenn diese sie aus den Augen verlieren. Schon bald beginnen die Frischlinge auf ihren Ausflügen nach Fressbarem zu suchen. Sie wühlen im weichen Boden nach Würmern, Käfern und vor allem nach Engerlingen.

Wann: ab 20.Mai 2014
Wo: Natur- und Tierpark Goldau, Parkstrasse 40, 6410 Goldau Tel: +41 41 859 06 06
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa/So: 9-19 Uhr
Preise: Erwachsene CHF 18.-, Kinder 6 -16 Jahre CHF 10.-, Familienkarte CHF 50.-
: Tel: +41Infos 41 859 06 06, info@tierpark.ch, www.tierpark.ch

ancre formulaire review

Frischlinge bei den Wildschweinen - Tierpark Goldau

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!