Empfohlene Artikel

Sunnbüel – Kandersteg

Das Skigebiete von Kandersteg mit Wildstrubel, Roter Trotz und Tatlishorn

Anreise & Kontakt

Luftseilbahn Kandersteg-Sunbüel

Eggenschwand

3718 Kandersteg (Berne)

Kartenvorschau

Von Kandersteg gelangen Sie mit der Luftseilbahn aufs Sunnbüel, wo Sie zu jeder Jahrezeit unter einer Fülle von interessanten Aktivitäten auswählen können. Im Winter bietet das kleine Skigebiet mit 6 km leichten und mittelschweren Pisten das ideale Umfeld für Familien mit Kindern. Das gemütliche Bergrestaurant Sunnbüel sorgt fürs leibliche Wohl. Freerider auf der Suche nach Nervenkitzel nehmen die Talabfahrt nach Kandersteg unter die Bretter.

Paradies für Tourenfahrer und Winterwanderer
Das Sunnbüel ist ein weitherum bekannter Ausgangspunkt für Skitouren. Balmhorn, Altels, Rinderhorn Daubenhorn, Wildstrubel, Roter Trotz und Tatlishorn heissen die verheissungsvollen Gipfel. Während sich die Langläufer auf 10 km Loipen tummeln, vergnügen sich Schneeschuhläufer auf zwei ausgeschilderten Trails. Bei guten Bedingungen nehmen gut ausgerüstete Winterwanderer die hochalpine Strecke bis auf den Gemmipass unter die Füsse. Eine Gulaschsuppe im Berghotel Schwarenbach (2061 m) macht müde Beine wieder munter.

Gemmipass: Klassiker der Klassiker
Die Strecke über Gemmipass bis nach Leukerbad oder umgekehrt gilt im Sommer als Klassiker unter den klassischen alpinen Passwanderungen. Zahlreiche andere Routen haben ihren Ausgangspunkt auf dem Sunnbüel: Spaziergang zu den drei tiefblauen Arvenseeli (1,5 Stunden), Bergweg Gällihorn (je nach Route 1,5 bis 5 Stunden), Bergwanderung Gurnigel (2 Stunden). Zusätzlich werden drei gut beschilderte Nordic-Walking-Trails unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades angeboten.

Top-Aktivitäten Gesponserte

Praktische Informationen

Anfahrt mit ÖV

Mit dem Ausflugszug "Lötschberger" reisen Sie auf der Bergstrecke bequem von Bern in einer Stunde ins Skigebiet.

Vom Bahnhof Kandersteg bringt Sie der Ortsbus zur Talstation der Luftseilbahn

Anfahrt mit dem Auto

Von Norden her kommend folgend Sie ab Bern der Autobahn A6 nach Thun und Spiez. Nach weiteren 24 km Hauptstrasse erreichen Sie Kandersteg.

Bei der Anreise von Süden fahren Sie via Brig nach Goppenstein und benützen anschliessend den Autoverlad am Lötschberg.

Preise

*Retour / Einfach

Erwachsene* CHF 36.- / CHF 26.-

Kinder CHF 18.- / CHF 13.-

Öffnungszeiten

Sommersaison 2018

Saison Beginn: 2. Juni 2018

Saison Ende: 28. Oktober 2018

Änderungen vorbehalten!

Hits Gesponserte

Kontakt

Luftseilbahn Kandersteg-Sunbüel

Eggenschwand

3718 Kandersteg (Berne)

Site web

Anreise

Wettervorhersage

Donnerstag

Morgen

freundlich

12°C

Nachmittag

wechselnd bewölkt

24°C
Wind 5km/h
(Max 25km/h)
Niederschlag 0mm
Wahrsch. 0%

Freitag

Morgen

sonnig

16°C

Nachmittag

freundlich

28°C
Wind 5km/h
(Max 30km/h)
Niederschlag 0mm
Wahrsch. 0%

Samstag

Morgen

wolkig, aber kaum Regen

16°C

Nachmittag

gewitterhaft

21°C
Wind 5km/h
(Max 30km/h)
Niederschlag 8mm
Wahrsch. 95%

Sonntag

Morgen

freundlich

10°C

Nachmittag

freundlich

21°C
Wind 5km/h
(Max 30km/h)
Niederschlag 0mm
Wahrsch. 0%

Bevorstehende Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Aktivitäten in Ihrer Nähe