Die Uraufführung in der MAAG Halle in Zürich steht kurz bevor: Am 5. März 2016 ist der Buchklassiker des Berner Pfarrers Klaus Schädelin "Mein Name ist Eugen" erstmals als Musical zu sehen. Initiiert von den Machern des erfolgreichsten Schweizer Mundartmusical "Ewigi Liebi", richtet sich ihre neuste Produktion an Erwachsene, an dem aber auch Kinder ihre Freude haben werden. Autor und Komponist Roman Riklin und Regisseur Dominik Flaschka inszenieren das neue Musical mit 19 Schauspielerinnen und Schauspielern und einer siebenköpfigen Band.

Lausbubenstreiche am Laufmeter
Die Geschichte handelt um vier Teenager, die im Berner Altstadtquartier ihr Unwesen treiben und sich gegen das Erwachsenensein sträuben. Lieber gehen die Jungs ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: dem Streiche spielen. So macht sich das Quartett eines Tages auf den Weg nach Zürich, um den König aller Lausbuben, Fritzli Bühler, zu finden. Es folgt eine abenteuerliche Reise mit etlichen Schwierigkeiten und Rückschlägen.

Die Geschichte um die vier Teenies bietet viel Zündstoff für eine rasante und humorvolle Bühnenproduktion. Mitreissende Songs, ein erstklassiges Ensemble und eine witzige Inszenierung sorgen für viele Lacher und überraschende Momente.

Wo: MAAG Halle in Zürich
Wann: Ab 5. März bis 15. Mai 2016; Mi 18.30 Uhr, Do+Fr 19.30 Uhr, Sa 14.45 und 19.30 Uhr, So 14.45 Uhr
Preis: je nach Vorstellung und Kategorie ab CHF 58.-

Weitere Informationen zum Musical und zum Ticketing