Der Prehisto-Park im Jura ist nicht nur Museum im Freien, sondern auch ein echtes Spektakel! Neben den lebensgrossen Nachbildungen der Urtiere informieren zahlreiche Tafeln über die neuesten paläontologischen Erkenntnisse zur Entstehung der heutigen Tierarten. Eine Hängebrücke führt Besucher und Besucherinnen über den Teich, in dem sich zwei beeindruckende Meeresreptilien einen erbarmungslosen Kampf liefern.

Entdeckungsreise zu den Dinosauriern

Ab da lässt sich der Park individuell entdecken. Besonders die Besteigung des Aussichtsturms lohnt sich: Er ist in der Form der DNA-Doppelhelix gebaut und bietet einen atemberaubenden Blick auf den natürlichen Lauf des Doubs. Ebenfalls auf dem Gelände des Parks befinden sich die Höhlen von Réclère.

Geheimnisvolle Tropfsteinhöhlen von Réclère

Die Grotten von Réclère wurden 1886 entdeckt, schon ab 1890 liessen sich die ersten Besucher durch ihren Reichtum an sehr schönen Stalagmiten und Stalaktiten bezaubern. Die Highlights der 1500 Meter langen Reise in den Jura-Kalk sind die elegante Pagode, der 15 Meter hohe Dom und das rätselhafte Profil eines Gesichtes.

Wissenswertes zum Prehisto-Park

Im Park ist picknicken verboten, die Wege sind mit Kinderwagen gut begehbar. Wer den Aufenthalt in der Ajoie verlängern möchte, findet im Préhisto–Park ein Hotel mit Restaurant, einen Campingplatz, Bungalows und Jurten zum Übernachten.

Route des Grottes 78c

2912 Réclère
Webseite:  www.prehisto.ch
Telefon:  032 476 61 55