Wollten sie schon immer mal wissen wie unsere Umgebung entstandnen ist? Auf 50 leicht verständlichen Hinweistafeln erfahren sie Wissenswertes über das Ur-Meer, wie die Alpengipfel aufgetürmt wurden, welche Spuren die Gletscher hinterlassen haben und was für Auswirkungen die stete Landschaftsveränderung auf Fauna, Flora und die Menschen ausübt. Lernen sie die Landschaft lesen und tauchen sie in eine Zeitreise ein.

Ausgerüstet mit gutem Schuhwerk fahren sie zur Bergstation des Sessellift Atzmännig, wandern entlang dem Panoramawegs zur Chrützegg und weiter zur Talstation des Sessellifts. Verpflegung gibt es im Bergrestaurant Chrüzegg. Der Start in den Geoweg ist frei wählbar. Ob vom Atzmännig, von Walde, Wattwil, Krinau oder Libingen aus, jeder Auf- oder Abstieg entlang des Geoweges zur Chrüzegg hat seine Besonderheiten.

 

Verkehrsbüro Wattwil
[email protected]

9630 Wattwil
Telefon:  071 987 55 51