Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
AKTIVITÄTEN | Thun | BERN

Spielzeug-Museum

Nur wenige Schritte vom Schloss Thun entfernt liegt das Biedermeierhaus «Zum Engel». Neben einem Café beherbergt es ein Spielzeug-Museum. In zwölf Räumen wird eine erlesene Sammlung von Spielsachen gezeigt, mit welchen schon Ur-Oma und Ur-Opa gespielt haben. Früher waren Spielsachen sehr wertvoll und wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Die Ausstellungsstücke stammen aus der Zeit zwischen 1850 bis 1960. Kinder staunen, Erwachsenen fallen sofort eigene Anekdoten ein, wenn Teddybären, Puppen aller couleurs, Baukästen, Krämerläden und Spielküchen, Modell-Autos und -Eisenbahnen,  Zinnfiguren, Kinderbücher oder Gesellschaftsspiele das Auge erfreuen.

Kinder im Museum
Regelmässig bietet das Spielzeug-Museum Kurse für Kinder zu speziellen Themen an: «Chöcherle auf Spielzeugherden», «Reisepüppchen nach russischer Tradition», «Zinnfiguren giessen und bemalen» usw. – Auch Theater wird bisweilen gespielt (Erarbeitung und Aufführung eines Märchens).

Führungen
Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene stehen Führungen im Angebot, bei denen es auch ausgiebig Gelegenheit gibt, alte Spiele auszuprobieren.

Öffnungszeiten

Mi-So 14-17 Uhr

Preise

Eintritt CHF 5.-

Spielzeug-Museum


www.spielzeugmuseum-thun.ch

Mit dem Auto

Mit dem Bus

SBB Bahnhof Thun, Bus bis Spital o. ca.10 Min. Fussweg bis Zentrum 

Mit dem Zug

Haben Sie einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Kontaktieren Sie uns bitte

Spielzeug-Museum

Beachten Sie diese InhalteDanke für Ihre Bewertung!
Zurück zum Seitenanfang