


Molkebad auf der Berglialp – Matt
Baden wie Kleopatra – Eintopf, hoch oben auf der Alp

Gemeinsames Wellness- und Spass-Erlebnis im grossen Lärchenpott
Wer in den Genuss eines Openair-Molkebades mit Panorama-Sicht kommen möchte oder sich in Lavendel, Olivenöl, Honig, Rosenblüten oder gar Stutenmilch suhlen möchte, der muss sich das ordentlich verdienen. Ab Matt im Kanton Glarus führt der Aufstieg in rund anderthalb Stunden zu Fuss auf die Bergli Alp. Gepäck kann mit einer Lastenseilbahn transportiert werden. Aber das Bad – allein, mit Partner oder mit bis zu zehn Freunden in gleichen Holzpot – versetzt einen sofort in einen Zustand höchsten Glücksgefühls. Ein Wellness-Erlebnis der dritten Art!
Schlafen und Käsen in der Alphütte
Im Unterstafel (1358 m), der Panoramahütte (1547 m) und im Oberstafel (1615 m) stehen Massenlager mit 14 bis 36 Plätzen zur Verfügung (Schlafsack und Taschenlampe mitbringen). Dazu bietet sich die Gelegenheit, von der Sennerin in eigener Anschauung zu erfahren, wie Glarner Alpkäse hergestellt wird.
Pferdetrekking
Auf dem Rücken von sechs Haflingern erreichen Cowboys und –girls aus dem Tal nach einer Stunde das idyllische «Wolfenvalley», wo die Pferde ausruhen, während die Reiter grillieren.
- Schlüsselworte:
- Matt
- Käsen
- Pferdetrekking
- Molke
- Molkebad
Praktische Tips
Molkebad Single CHF 40.-
Duo CHF 60.-
Familienbad CHF 80.-
Vereine CHF 25.-/Person
Übernachtung CHF 25.-
Mit der SBB bis Bahnhof Schwanden
Sernftal-Bus bis Matt
Ab hier 1.5 Stunden Fussmarsch
zur Panoramahütte Mittelstafel
auf 1'400 M.ü.M.
Autobahn A3, Zürich-Chur
Ausfahrt Glarnerland
Hauptstrasse via Glarus, Schwanden, Matt
offen ab 1. Juni bis ca. Ende September.
Abfahrt
Ankunft






NEWSLETTER
RSS
Eine(r)m Freund(in) senden
Ausdrucken







