Suche
Suche
Eine Freizeit-Aktivität in der Schweiz finden
SUCHE NACH KRITERIEN
Suche
SUCHE

Fliegermuseum - Dübendorf

Lebendige Aviatik-Geschichte

Kreiert am 14.07.2011 -- Aktualisiert am 26.04.2013

Mehr als vierzig Flugmaschinen und -simulatoren für kleine und grosse Aviatik-Fans.

Im Fliegermuseum Dübendorf wird die Geschichte der Schweizer Militärfliegerei lebendig. Vom Doppeldecker bis zum Düsenjet und Helkopter: Hier wird alles gezeigt und erklärt. Es gibt auch die Möglichkeit, selbst ins Simulator-Cockpit zu steigen. So kann man selbst hautnah erleben, wie Piloten den Flug in einer Pilatus P-3, einer Mirage III oder einer Boeing-737 erlebten.

Lernen und erleben:
Die Ausstellung führt durch die verschiedenen Epochen der Schweizer Fliegergeschichte und stellt die Entwicklungen von der Pionierzeit über die beiden Weltkriege bis zum Düsenzeitalter dar. Aber auch der Rüstungsabbau nach dem Ende des kalten Krieges wird gezeigt. Ein interaktives Besuchersystem erläutert alle Ausstellungsobjekte im Detail. Darüber hinaus erklären auf Wunsch spezielle Führer – Pensionierte, die zum Teil selbst Schweizer Fliegergeschichte schrieben – vor Ort die Exponate Gewürzt mit allerlei spannenden Anekdoten!

Wer nach soviel Geschichte eine Warteschlaufe einlegen möchte, wird im Restaurant «Holding» bestens bedient.

Flug mit der Tante Ju:
Gleich neben dem Fliegermuseum ermöglicht die JU-AIR Flüge mit vier Junkers-Ju-52-Oldtimer-Flugzeugen. Angeboten werden neben Rund- oder Charterflügen auch spezielle Erlebnisreisen. Es lohnt sich immer auch, die Last-Minute-Angebote auf der Website des Airforcecenters zu beachten.

Teilen |

Twitter
Facebook
Google+

Freizeit.ch auf |

Freizeit.ch auf Facebook
blog comments powered by Disqus
Fliegermuseum - Dübendorf
Ueberlandstrasse 255
8600 Dübendorf
Tel. 044 823 20 17
ENTDECKEN SIE DIE REGION
Zürich

Schauen Sie auf unsere Spezial Seite «Zürich» und entdecken Sie die Landschaft der Region, Lokale Gastronomie oder noch unglaubliche Ausflugsziele!

PREISE

Erwachsene: CHF 10.-

Kinder (-16): CHF 4.-

Militär in Uniform: CHF 4.-

 

 

ANFAHRT
Anreise mit ÖV

SBB Zürich HB,S-Bahn S9/S14 bis Dübendorf

 

 

Anreise im Privatwagen

A53, Ausfahrt Dübendorf

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo: geschlossen

Di-Fr: 13.30-17 Uhr
Sa: 9-17 Uhr

So: 13-17 Uhr

Aktivität
Yverdon-les-Bains / Jura-Lac
Office du Tourisme et du Thermalisme Av. de la Gare 2 - 1401 Yverdon-les-Bains
In Yvonand, in der Region von Yverdon-les-Bains warten die schönsten Sandstrände der...
Schlossstrasse 17 - 3427 Utzenstorf
Die Schlossmauern beherbergen das einzige Jagdmuseum der Schweiz
Technorama Technoramastrasse 1 - 8404 Winterthur
Das Technorama Winterthur macht für Sie und Ihre Familie spektakuläre (und gelegentlich...
Aktivität
 Vier Rollstuhlwanderungen - Greifensee
Natur / Tiere
Tourismus Region Zürcher Oberland Heinrich Gujerstrasse 20 - 8494 Bauma
Sehenswürdigkeiten
Seleger-Moor-Strasse - 8911 Rifferswil
Natur / Tiere
Alte Sihltalstrasse 38 - 8135 Sihlwald