Ab dem 11. Juni steht die Globi-Luftseilbahn auf die Engstligenalp im Dienste von Globi und seiner zahlreichen Fans. Aber Teile der Anlage stammen aus dem Jahr 1937. Damit ist die Gondel die älteste noch betriebene Pendelbahn im Kanton Bern. So wunderbar kann alt sein!

Mit der Globi-Luftseilbahn über mächtigen Wasserfällen

Auf der Bergfahrt in der Globi-Luftseilbahn gibt es Globi-Lieder zu hören und die tosenden Engstligenfälle (die sich 600 Meter in die Tiefe stürzen!) von oben zu bewundern. Auf der Engstligenalp angelangt, übernimmt der kinderfreundliche Globi vollends das Kommando.

Per Globi-Luftseilbahn zum Sennengehilfen Globi

Der ist hier oben nämlich Sennengehilfe und sprudelt – apropos Wasserfälle und wie könnte es anders sein – auch hier oben vor Ideen. Kinder und ihre Familien beobachten auf dem Hochplateau Tiere, besichtigen die Alpkäserei, machen Rätseltouren oder begegnen auch einmal höchst persönlich dem blauen Papageien-Kerlchen.

Weitere Infos zur Globi-Luftseilbahn sowie die Globi-Angebote auf der Enstligenalp sind auf der Webseite der Bergbahnen Engstligenalp zu finden