Die Schweizer – ein einig Volk von Chocolatiers. Wenigstens im Geheimen. Wer würde nicht gerne einmal die totale Herrschaft über eine Schoggi-Kreation ausüben? Dieser Traum muss nicht weiterhin geheim sein und nur im Traum wahr werden. Die Chocolateria der Firma Lindt bietet mit „Truffes und Pralinés - selbst gemacht“ sowie „Dunkle Schokolade-Kreationen - selbst gemacht“ Schoggi-Kurse für Afficionados an.

Edle Kugeln selber formen
Im Truffes-Kurs werden Kursteilnehmer unter fachkundiger Anleitung der Maîtres Chocolatiers selbst zu Schoggi-Künstlern. Ziel: Eigene, edle „Truffes au Champagne“ herstellen. Ausserdem dürfen Pralinés überzogen und verziert werden.

Schwarz, schwärzer, am Schwärzesten
Liebhaber des „dunklen Goldes“ werden im Kurs zu schwarzen Schoko-Kreationen von den Lindt-Chocolatiers ins Handwerk eingeführt. Kursteilnehmer kreieren dunkle Honig-Truffes, überziehen Pralinés und konfierte Orangenschnitze.

Das Drumherum
Natürlich muss auch das Outfit stimmen. In der Jeans edle Träume in braun und schwarz hinzaubern? Das geht gar nicht. Deshalb kleidet Lindt die Schoggi-Debütanten mit einer echten Maître-Chocolatier-Uniform ein. Dass es auch etwas über Herkunft, Geschichte und Herstellung hochwertiger Schokolade zu erfahren gibt, versteht sich von selbst.

Die Kurse werden in der Regel in deutscher Sprache durchgeführt und sind für Schoggi-Fans ab 14 Jahren gedacht. Ein Truffes-Kurs kostet CHF 75.-, der Kurs zur Dunklen Schokolade CHF 80.-

Weitere Infos und die detaillierten Kursdaten finden Sie auf der Webseite des Schokolade-Herstellers (lindt.ch).