Ein lebendiger Spaziergang durch die Jahrhunderte. Im Freilichtmuseum Ballenberg stehen mehr als 100 originale Gebäude aus der ganzen Schweiz. Altes Handwerk wird gezeigt und über 250 heimische Bauernhof-Tiere sind dort zuhause. Zahlreiche Aktivitäten übers Jahr bereichern den Besuch im Freilichtmuseum Ballenberg.

Tag der Bauernhoftiere, 14. September
Was wäre das Freilichtmuseum Ballenberg ohne seine sommerlichen Bewohner: die vielen Tiere! Die muntere Schar aller möglichen Bauernhoftiere belebt das Museum und trägt zum einmaligen Ambiente bei. Am Tag der Bauernhoftiere veranstalten Tiere, Hühner, Gänse, Tauben, Ochsen, Kühe und Pferde, Schweine, Ziegen und Honigbienen und viele weitere Kollegen gemeinsam ein Fest. Eingeladen sind in erster Linie die Patinnen und Paten sowie alle anderen interessierten Tierfreunde.

Handwerkermarkt und Trottenfest, 27. /28.September
Hausgemachte und handwerkliche Produkte aller Art stehen am Handwerkermarkt im Freilichtmuseum Ballenberg zum Verkauf. Zahlreiche Handwerkerinnen und Handwerker präsentieren am Markt ihre Fertigkeiten und erlauben so Einblick in teilweise fast vergessene berufliche Traditionen. An diesem Wochenende sind auch die Mostpresse und die Schnappsbrennerei des Museums in Betrieb und die Ostschweizer Fördergesellschaft Ballenberg lädt zudem zum zweiten Trottenfest.

Weitere Veranstaltungen des Freilichtmuseum Ballenberg finden Sie hier

Wann: 14. September und 27. /28.September 2014, 10 - 17 Uhr
Wo: Freilichtmuseum Ballenberg, Museumsstrasse 131, 3858 Hofstetten b. Brienz
Öffnungszeiten: Täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr (12. April - 19. Oktober 2014)
Preise: Erwachsene CHF 22.00, Kinder 6 -16 Jahre CHF 11.00, Familienpreis CHF 50.00, 2-Tagespass erhältlich
Infos: www.ballenberg.ch